Social Diversity Summit
Das Karriere-Event für soziale Aufsteiger*innen und Arbeitgebende!
Am 19. September in Berlin!
Das Social Diversity Summit wurde von Netzwerk Chancen ins Leben gerufen und ist die Karriereplattform für soziale Aufsteiger*innen sowie für Unternehmen, die soziale Herkunft als Diversity-Dimension anerkennen und fördern wollen.
Am 19. September in Berlin-Mitte
Was erwartet dich beim Social Diversity Summit?
Für Aufsteiger*innen
Als Aufsteiger*in triffst du auf Arbeitgebende, die gezielt soziale Aufsteiger*innen ansprechen möchten und kannst dich mit ihnen über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten austauschen.
Neben Netzwerkmöglichkeiten mit Unternehmen bietet dir das Event auch spannende Workshop-Formate für deine berufliche Entwicklung! Außerdem triffst du auf eine Community von Gleichgesinnten!
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Für Arbeitgebende
Als Arbeitgebende haben Sie die Möglichkeit, mehr zur Diversity-Dimension Soziale Herkunft zu erfahren. Außerdem treffen Sie auf junge Talente und Young Professionals, die wertvolle Mitarbeitende für Ihr Unternehmen werden können.
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2 Tickets für die Teilnahme am Summit
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inkl. der Teilnahme am Workshop “Soziale Herkunft im Employee Life Cycle”
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inkl. der Teilnahme am Recruiting-Event “Talent meets Employers”
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2 Tickets für die Teilnahme als Gäste der Social Diversity Awards
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Platzierung des Unternehmenslogos auf der Webseite des Summits
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Werbeflächen für die Aufstellung von Bannern o. ä. auf der Veranstaltungsfläche des Social Diversity Summits (Quadriga Forum)
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ein Social Media-Beitrag zur Ankündigung der Teilnahme am Summit
2.900,00 Euro
Agenda
19. September in Berlin-Mitte
12:00
13:00
Welcome & Akkreditierung
Begrüßung & Keynote
13:30
Workshops
Für Aufsteiger*innen
Soziale Herkunft und Gründen: Erfahrungsaustausch
Dieser Workshop richtet sich an alle, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben oder ihn wagen wollen. Im gemeinsamen Austauschen identifizieren wir die Hürden, mit denen soziale Aufsteiger*innen sich im Prozess des Gründens konfrontiert sehen und entwickeln Ideen, wie Aufsteiger*innen auf ihrem Weg zur eigenen Unternehmensgründung strukturell unterstützt und empowert werden können.
Für Arbeitgebende
Soziale Herkunft im Employee Life Cycle
In diesem Workshop lernen die Teilnehmer*innen, wie sie gezielt soziale Aufsteiger*innen ansprechen und langfristig an ihr Unternehmen binden können. Entlang der beiden Phasen des Employee Life Cycle – Recruiting und Retention – werden Strategien und Maßnahmen vorgestellt, die auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Zielgruppe eingehen. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie in ihrer Rolle zu einer inklusiven Arbeitsumgebung beitragen und Chancengleichheit unabhängig der sozialen Herkunft in den eigenen Reihen fördern können.
Leadership: Wie entwickele ich mich zu einer guten Führungskraft?
Workshop richtet sich an aufstrebende Führungskräfte und vermittelt essentielle Führungsqualitäten und -techniken.
Personal Branding: Wie werde ich für Unternehmen sichtbar?
Sich selbst und die eigenen Fähigkeiten überzeugend zu präsentieren, ist entscheidend für die berufliche Weiterentwicklung. In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie ihre persönliche Marke entwickeln und stärken können.
Networking: Wie netzwerke ich richtig?
Erfolgreiches Networking ist ein Schlüssel zum beruflichen Erfolg. In diesem Workshop erfahren die Teilnehmenden, wie sie ihr berufliches Netzwerk aufbauen und pflegen können. Sie erhalten praktische Tipps zum Knüpfen wertvoller Kontakte, zum Führen von zielführenden Gesprächen und zur Nutzung sozialer Netzwerke.
15:30
Coffee Break
16:00
Networking “Talent meets Employers”
In kurzen, zeitlich begrenzten Gesprächen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Unternehmen und Arbeitgeber*innen auszutauschen. Jede Session bietet die Chance, sich kurz vorzustellen, berufliche Interessen zu teilen und mögliche Karrieremöglichkeiten oder Jobchancen zu erkunden.
17:00
Ende